top of page
Leistungen: Leistungen

Was erwartet Dich bei mir?

Beratung und Therapie

Ich setze effektive Methoden der Psychotherapie ein, um Dich dabei zu unterstützen, neue Einstellungen und Gefühle zu den Situationen deines Lebens anzunehmen. Von kleineren Problemen bis hin zu traumatischen Erlebnissen – ich passe meine Verfahren an Deine Bedürfnisse und aktuellen Auseinandersetzungen an. 

Bitte beachte, dass die Kosten für eine Behandlung bei mir, als Heilpraktikerin für Psychotherapie, von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden.

In manchen Fällen besteht die Kostenübernahme durch private Krankenversicherungen. Du kannst bei Deiner privaten Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten für die Behandlung beim Heilpraktiker für Psychotherapie übernimmt oder zum Teil erstattet. 

Meine Sitzungen können auch in türkischer Sprache erfolgen.

Einzeltherapie

Ich möchte ein glücklicheres, gesünderes Selbst

Du fühlst dich in letzter Zeit niedergeschlagen und nichts scheint Deine Stimmung heben zu können?

Es könnte sinnvoll und an der Zeit sein, professionelle Hilfe zu suchen. Die Sitzungen meiner Einzeltherapie sollen Menschen dabei helfen, eine bewusste Herangehensweise zu komplexen und schwierigen Lebensumständen zu entwickeln und diese zu überwinden.

 

Ich möchte Dir dabei helfen, das Beste für Dich zu finden.

Einzeltherapie kann hilfreich sein, um eine Vielzahl von psychischen und emotionalen Herausforderungen anzugehen, darunter:

 

Angststörungen: Einzeltherapie kann dabei helfen, die Ursachen von Angstzuständen zu identifizieren und Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

 

Depression: Durch die Arbeit mit einem Therapeuten können Menschen lernen, mit Depressionen umzugehen, negative Denkmuster zu erkennen und gesunde Bewältigungsmechanismen zu entwickeln.

 

Beziehungsschwierigkeiten: Einzeltherapie bietet einen sicheren Raum, um Beziehungsmuster zu erkunden, Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und Konflikte konstruktiv anzugehen.

Trauma: Therapie kann Menschen dabei unterstützen, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten, Symptome zu lindern und ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

Selbstwertprobleme: Einzeltherapie kann helfen, negative Selbstbilder zu überwinden, Selbstakzeptanz zu fördern und das Selbstwertgefühl zu stärken.

Stressbewältigung: Durch die Entwicklung von Stressmanagementtechniken und die Identifizierung von Stressauslösern kann Einzeltherapie Menschen dabei helfen, einen gesünderen Umgang mit Stress zu erlernen.

 

Persönliches Wachstum: Einzeltherapie bietet auch die Möglichkeit, an persönlichem Wachstum und Selbstreflexion zu arbeiten, um ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen.

Die Einzelsitzung dauert 60 Minuten und kostet 90 Euro.

Das Erstgespräch kostet 70 Euro. 

angststörung behandlung ohne medikamente psychotherapeutische behandlung stuttgart psychosomtische behandlung psychologische behandlung angsterkrankung test angsterkrankung heilung angsterkrankung heilen angsterkrankung ursachen angsterkrankung symptome angsterkrankung therapie angsterkrankung behndlung depresion erkennen depresion behandeln depresion ursachen körpergefühl psychologie online therapie PTBS Diagnose PTBS Behandlung PTBS Therapie PTBS Test Ehe Therapie türkisch Therapie türkisch psychotherapie türkisch online psychologische beratung türkisch paartherapie türkisch paarberatung türkisch

Paartherapie

Wir möchten in unserer Beziehung gemeinsam wachsen und uns entfalten. 

In meinen Therapiesitzungen arbeiten wir daran, aktuelle Probleme zu lösen und neue Sichtweisen und Verhalten zu fördern.

Dabei ist mein Ziel, Reaktionen neu auszurichten und wertvolle Mittel zur Verfügung zu stellen, mit denen die Hindernisse in der Beziehung einfacher bewältigt werden können und eine liebevolle, tiefe Verbindung entstehen kann.

Ich bin zuversichtlich, dass meine individualisierte Paartherapie wohltuend und inspirierend sein wird.

Paartherapie kann in verschiedenen Situationen hilfreich sein:

 

Kommunikationsprobleme: Paare können lernen, effektiver miteinander zu kommunizieren und Missverständnisse zu klären.

 

Konfliktbewältigung: Therapeuten können helfen, konstruktive Wege zu finden, um Konflikte zu lösen und Streitigkeiten zu vermeiden.

 

Vertrauensprobleme: Bei Vertrauensbrüchen oder anderen Vertrauensproblemen kann Paartherapie helfen, die Beziehung wieder aufzubauen und Vertrauen wiederherzustellen.

 

Intimitätsprobleme: Therapeuten können Paaren dabei helfen, ihre Intimität zu verbessern und wieder eine emotionale und körperliche Verbindung aufzubauen.

 

Rollenverteilung: Paartherapie kann helfen, die Rollen und Erwartungen in der Beziehung zu klären und ein Gleichgewicht zu finden, das für beide Partner funktioniert.

 

Lebensveränderungen: Bei großen Veränderungen im Leben, wie z. B. der Geburt eines Kindes oder beruflichen Umstellungen, kann Paartherapie dabei helfen, die Beziehung anzupassen und zu stärken.

 

Langfristige Beziehungsziele: Therapeuten können Paaren helfen, ihre langfristigen Ziele und Werte zu klären und Strategien zu entwickeln, um diese Ziele gemeinsam zu erreichen.

Die Paartherapie dauert 90 Minuten und kostet 140 Euro.

Das Erstgespräch kostet 110 Euro. 

bottom of page