Was erwartet Dich bei mir?

Coaching, Therapie und Workshops.

Ich setze effektive Methoden der Psychotherapie ein, um Dich dabei zu unterstützen, neue Einstellungen und Gefühle zu Situationen des Lebens anzunehmen. Von kleineren Problemen bis hin zu traumatischen Erlebnissen – meine Verfahren werden an Deine Bedürfnisse angepasst.

Da ich außerdem einen theaterpädagogischen Hintergrund habe und auch sehr gerne mit Gruppen arbeite, biete ich für alle, die spielerisch mehr mit sich selbst und mit anderen in Kontakt kommen wollen, Tagesworkshops an. 

Alle meine Angebote können auch in türkischer Sprache erfolgen.

Bitte beachte, dass die Kosten für eine Behandlung bei mir, als Heilpraktikerin für Psychotherapie, von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden. Dafür kann ich Dir, in den meisten Fällen, sofort einen Therapieplatz anbieten und die Krankenkasse erfährt nichts von unseren Sitzungen. Ein weiterer Vorteil bei Privatzahlung ist die Freiheit bei der Therapeuten und Methodenwahl.

In manchen Fällen besteht die Kostenübernahme durch private Krankenversicherungen. Du kannst bei Deiner privaten Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten für die Behandlung beim Heilpraktiker für Psychotherapie übernimmt oder zum Teil erstattet. 

Einzelfallentscheidungen der Kostenübernahme durch gesetzliche Kassen können auch vorliegen, wenn Du z.B. trotz intensiver Suche keinen niedergelassenen Psychotherapeuten gefunden hast oder Dir erst nach einer unzumutbar langen Wartezeit ein Therapieplatz in Aussicht gestellt wird. Bedenke bitte, dass es sich hierbei um Einzelfallentscheidungen handelt und man sich deshalb nicht darauf berufen kann. 

Einzeltherapie

Ich möchte ein glücklicheres, gesünderes Selbst

Du fühlst dich in letzter Zeit ein wenig niedergeschlagen und nichts scheint Deine Stimmung heben zu können? Es könnte sinnvoll und an der Zeit sein, professionelle Hilfe zu suchen. Die Sitzungen meiner Einzeltherapie sollen Menschen dabei helfen, eine positive Einstellung zu komplexen und schwierigen Lebensumständen zu entwickeln. Ich möchte Dir dabei helfen, das Beste für Dich zu finden.

Die Einzelsitzung dauert 60 Minuten und kostet 85 Euro.

Das Erstgespräch kostet 65 Euro. 

Händchen halten
Paar1.jpg

Paartherapie

Wir möchten in unserer Beziehung gemeinsam wachsen und uns entfalten. 

In meinen Therapiesitzungen arbeiten wir daran, aktuelle Probleme zu lösen und positives Denken und Verhalten zu fördern. Dabei ist mein Ziel, Reaktionen neu auszurichten und wertvolle Mittel zur Verfügung zu stellen, mit denen die Hindernisse des Lebens einfacher bewältigt werden können. Ich bin zuversichtlich, dass meine individualisierte Paartherapie wohltuend und inspirierend sein wird.

Die Paartherapie dauert 90 Minuten und kostet 130 Euro.

Das Erstgespräch kostet 100 Euro. 

Workshops

Tagesworkshop für private Gruppen, Unternehmen und Einrichtungen

Je nach Bedarf und den Bedürfnissen, konzipiere ich einen individuellen Workshop. Meine spielerischen Gruppenarbeiten, mit theaterpädagogischen Übungen, dienen unter anderem zur Stärkung von Kommunikation, Abbau von sozialer Angst und Aufbau von mehr Selbstsicherheit und Selbstausdruck. 

 

In einer Gruppe entwickeln sich intensive Dynamiken, woraus Empathie für sich selbst und für die anderen Gruppenteilnehmer entsteht. Dies führt zu einer emotionalen Entlastung und gesteigerten Wahrnehmung.

Auf Anfrage erstelle ich gerne ein individuelles Angebot. 

Publikum